Mottoparty

Die Haustür öffnet sich langsam. Ein junger Mann, gekleidet mit einer Rüstung und mit einem Speer in der Hand heißt seine neuen Gäste mit einem lauten „Spartaner“ herzlich willkommen. Im ganzen Haus tummeln sich andere Personen die als Römer, Spartaner oder Krieger gekleidet sind.

Ein Kostüm für die Mottoparty "Sparta"

Eines von vielen Kostümen bei einer Mottoparty

So kann beispielsweise ein Abend auf einer Mottoparty beginnen. Bei dem eben genannten Szenario stand die Mottoparty unter dem Thema „Sparta“. Eine Verkleidung für diese Mottoparty war absolut Pflicht. Zu den gesehenen Kostümen zählten Römer, Griechen, Spartaner, Trojaner, und Krieger.  Die weiblichen Besucher trugen dagegen etwas leichtere Kleidung. Weiße Gewänder – auch Toga genannt – sahen nicht nur sehr gut aus, sie waren auch sichtlich angenehm zu tragen.
Doch nicht nur die Gäste waren für diese Mottoparty speziell kostümiert. Der Gastgeber hatte keine Kosten und Mühen gescheut und die Wohnung in einen Sonntentempel verwandelt. Der Boden war vollkommen mit Sand bedeckt, schmale Pappstreifen symbilisierten alte Tempelsäulen. Reliquien, wie z.B. Vasen und Gläser standen in einigen Ecken als Accessoires. Die Decke war mit Tücher bedeckt um den modernen Stil des Wohnheims zu verdecken.
Das Essen und die Getränke waren natürlich streng dem Motto angepasst. Auf ein großes Mahl am Tisch wurde verzichtet. Dagegen gab es Fingerfood auf silbernen und goldähnlichen Tabletts. Als Getränke standen Bier und Wein im Vordergrund. Dieser konnte aus Krügen und Kelchen getrunken werden. Auf Elektrizität wurde vollkommen verzichtet, denn die gab es zur Zeit der Spartaner ja schließlich auch nicht! Mehrere Kerzen sorgten so für ein angenehmes Licht bis spät in die Nacht.

Die eigene Mottoparty

Eine Mottoparty lässt sich mit fast jedem Motto veranstalten. Man muss nur seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wer eine Wohnung mit genügend Fäche besitzt, dem steht fast nichts mehr im Wege. Etwas handwerkliches Geschick sollte aber jeder Gastgeber mitbringen. Auch die Kostüme lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick und Fleiß selbst gestalten. Aber keine Angst: Jeder muss nur sein eigenes Kostüm erstellen. Wenn ein Gastgeber auch noch für die Kostüme seiner Gäste verantwortlich wäre, so hätte er eine fast unlösbare und zeitlich nicht machbare Aufgabe. Man kann sowohl als Gastgeber als auch als gast einer Mottoparty auch einen angenehmeren Weg gehen. Der leichtere Weg bezieht sich auf den Kauf eines Kostüm oder die Dekoration für seine Mottoparty. Viele Onlinehändler haben bereits ein breites Sortiment speziell für Mottopartys zusammengestellt. Bei diesen finden Sie auch sehr viele Informationen zu Themen. Ein Motto kann z.B. auch erst mit einem Kostüm entstehen.

Die Zukunft der Mottoparty

Dass Mottopartys auf einem aufsteigenden Ast sind, zeigt der Trend. Die Suchanfragen nach Mottopartys steigen von Jahr zu Jahr, dass belegt unter anderem Google Trends. Mottopartys haben sich also auch hier in Deutschland durchgesetzt, ähnlich wie das aus den Vereinigten Staaten stammende Halloween. Mottopartys sind einfach sehr individuell, kreativ und fügen Menschen zusammen. Es stärkt den Gemeinschaftssinn. Wann also planen Sie ihre eigene Mottoparty? Wenn Sie nicht der handwerkliche oder kreative Typ sind, dann sollten sie sich diese Mottoparty Kostüme und Dekorationen anschauen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Event!

Mottoparty Themen

Zahlenmottos:

20er Jahre Party
30er Jahre Party
60er Jahre Party
70er Jahre Party
80er Jahre Party
90er Jahre Party
1001 Nacht

A – Z Mottos:

Abgangsparty
Abi-Party
Alptraum
Apres-Ski
Arabische Nacht
Alien

Bad Taste Contest
BBQ
Beachparty
Bikini
Black and White
Burg

Carribean
Casino
Coyote

Dirndl
Dschungel
Dessous

Engel
Elfen

Fantasy
Filmstars

Geschlechtertausch
Glamour
Gossip

Hasenparty
Hawaii
Hartz IV
Hexe
Hip-Hop
Hippie
Hochzeit
Hollywood
Horror
Hüttengaudi

Ich bin single
Irish Night

Karaoke
Kitch
Krawattenparty

Ladies Night
Lan-Party

Märchenfest
Maskenball
Moulin Rouge
Mittelalter

Night of Light
Nikolaus

Oktoberfest
Oldies

Punk
Pyjama

Reeperbahn
Rock ‚n Roll

Safari
School’s Out

Uniform

Variete
Vegas

Weihnachten
Wet T-Shirt

Zauberer
Zickenalarm

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

FdazB

Bitte geben Sie den Text vor:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Parent page: Mottoparty
  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Delicious