80er Jahre Mottoparty – Was war anders?

Der Trend für dieses Frühjahr sind schon gesetzt. Die 80er Jahre sind wieder da! Was genau 80er Kostüme und Mode bedeutet haben wir hier entdeckt.

Doch was war eigentlich so anders in den 80er Jahren?

1. Verabredungen
Treffen nach Uhrzeit war angesagt! Kein Handy, kein WhatsApp, kein Facebook. Um sich zu verabreden gab es entweder Treffen, die man zuvor telefonisch vereinbarte, um dann peinlichst genau zu erscheinen oder Gruppen und Kulturen hatten ihre eigenen gewohnheitsmäßigen Treffpunkte und Zeiten um die sich dann viele Gleichgesinnte scharrten und jeder auftauchen konnte.

taschenuhr_zunftzeichen

2. Freunde
Die Gruppen waren wesentlich größer und die Beziehungen bestanden länger. Und wenn es mal Ärger gab, war es selten, das Personen einfach von der Bildfläche verschwanden – Heutzutage ein als Ghosting bekanntes Phänomen, war damals ein Grund die Behörden einzuschalten.

cannes_beach_1980_2

3. Freizeit Draußen verbringen
Immer unterwegs, weg von zuhause. Egal wo draußen, egal wohin. Ausflüge boten Gelegenheit, neue Orte zu entdecken und Neuigkeiten zu erfahren. Statt Planung zu betreiben und Erfahrungsberichten zu googlen ging es vor die Tür, zu den bekannten Orten. Man sprach mit wildfremden Menschen um in Erfahrung zu bringen was los war.

athens_marathon_1980-01

4. Unterhaltung
Abends traf sich die ganze Familie im Wohnzimmer, zu gemeinschaftlichen fernsehen. Zusammen wurden Kultserien wie „Alf„, „A-Team“ und „Miami Vice“ geguckt. Die Verbreitung von Videospielkonsolen stand gerade erst an Ihrem Anfang: Nintendo veröffentliche 1977 seine erste Heimspielkonsole in Japan.

miami_vice-svg

5.  Mode
Jeder hatte sein individuelles Stück (wie zum Beispiel sein bestes Partyhemd). Passte die Hose nicht zu den Schuhen, war das vollkommen egal. Alles war bunter, gefranster, verruchter. Klassisch für diese Zeit sind natürlich Leggings, Röhrenjeans und Blazer mit Schulterpolstern.

partyanzug-schlagerkostuem

Passende authentische Kostüme und tolle Deko Artikel wie Wimpelketten, Teller und Becher für die 80er Jahre Mottoparty:
Unser komplettes Angebot für Deine 80er Jahre Mottoparty kannst Du hier anschauen. Wir sind immer noch dabei, neue Artikel für die 80er Jahre Mottoparty aufzutreiben, ist aber nicht ganz so einfach, also, schau immer mal wieder rein. Gerne hören wir auch Deine Ideen zu dem was zur 80er Jahre Mottoparty gehört.

Tagged with:
 

Letzte Einträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X3HO

Bitte geben Sie den Text vor:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • RSS
  • Newsletter
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Delicious